Meine neuesten Nachrichten

 

In aktuellen Pressemitteilungen können Sie die letzten Entwicklungen rund um den Bienenkönig verfolgen.

Pressemitteilung September:
Erste Vertriebsaußenstelle in München mit Bienenkönig-Honig beliefert
Hausen, im September 2001
- Der Bienenkönig aus Hausen beliefert ab sofort eine Münchner Feinkostverkaufsstelle mit seinen Honigspezialitäten. Damit wird der Honig aus dem Ostallgäu salonfähig: Bisher kam nur vereinzeltet Kundschaft aus der Großstadt über einen persönlichen Lieferservice in den Genuss des süßen Brotaufstrichs. Mit der Belieferung des Feinkostfachgeschäfts in Solln verbreitert sich das Einzugsgebiet des Bienenkönigs enorm.

"I gfrei mi riesig, das meine Cousinen mein Honig jetzad a in Minga vakaffa. Natüli hoffe ich auf an großen Andrang. Jetz hob ich zerscht a moi a Schochtl glifert, abba wenn dene aus da Stod mei Honig schmeckt, dann wird ich regelmäßig für Nachschub sorgn," so der Bienenkönig über die Ausbreitung seinen Verkaufsgebiets nach München.

Pressemitteilung Oktober:
Erfolg: Erstmals eine Tonne Honig geerntet!
Hausen, im Oktober 2001
- Der Bienenkönig aus Hausen meldet eine Rekordernte: Erstmals in seiner Imkerkarriere ist es Leo R. - besser bekannt als Bienenkönig - gelungen, über eine Tonne Honig in einem Bienenjahr zu produzieren. Der hervorragende Sommer 2001 ist neben handwerklichem Geschick für die Honigschwämme verantwortlich. Das Ergebnis der Honigernte 2001 ist nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ ausgezeichnet. Der Preis für eine Glas des Bienenkönig-Honigs wird gleich bleiben.

Der Bienenkönig zur Rekordernte: "Das ist einmalig! Soviel Ernte haben meine fleißigen Arbeitsbienchen noch nie eingefahren! Wenn ich bedenke, welche Strecke meine Völker dafür tagtäglich zurücklegen mussten, dann bin ich einfach nur noch überwältigt!"

Pressemitteilung November:
Qualitätswarnung vor schäumendem Honig
Hausen, im November 2001
- Der Bienenkönig aus Hausen gibt eine optische Qualitätswarnung für einige Gläser seines Honigs aus. Einige Paletten seiner Ware fangen beim Lagern im Warmen zu schäumen an. Der Schaum, der durch Luftbläschen entsteht, sieht zwar nicht schön aus, ist aber gesundheitlich völlig unbedenklich. Vermutlich ist der schäumende Zustand auf die Rekordernte von über einer Tonne Honig zurückzuführen. Da diese riesige Menge an frischem Honig nicht auf einmal abgefüllt werden konnte, wurde der Honig erneut aufgeschlagen. Dadurch gelangte Luft in die süße Masse, die in Form von Bläschen im Warmen an die Oberfläche steigt.

"So was Unangenehmes ist mir ja noch nie passiert! Mein Anspruch an optisch einwandfreien Honig ist in Gefahr - und alles nur, weil ich ins Bett wollte und nicht an einem Abend alles abgefüllt hab. Natürlich werde ich jedes schäumende Glas Honig umtauschen…des gibt immer noch an guadn Met!" beruhigt der Bienenkönig aus Hausen seine Kundschaft.

Pressemitteilung Dezember:
Der Bienenkönig eröffnet ersten Webshop
Hausen, 28. Dezember 2001
- Der Bienenkönig aus Hausen geht online und ist ab sofort unter www.bienenkoenig.de im Internet vertreten. Eine herausragende Ernte und unternehmerisches Wagnis in wirtschaftlich angespannten Zeiten sind Ursache für die moderne Vertriebsstrategie des Allgäuer Honigmannes. Durch das Honigportal eröffnet sich der Bienenkönig eine breitere Zielgruppe, auch weit über die Grenzen des Allgäus hinaus. Innovativ ist nicht nur der Online-Handel, bei dem die ganze Familie für die reibungslose logistische Abwicklung sorgt, sondern auch der Ansatz "Rent a Volk". Hier können interessierte Kunden zukünftig die finanzielle Patenschaft für ein Bienenvolk übernehmen. Ausgezahlt werden sie in Form des eingebrachten Honigs ihres Volkes.

"Der Neue Markt braucht Jungunternehmer, die sich mit neuartigen Ideen profilieren. In ein paar Jahren werde ich mir durchaus überlegen, ob ich mit dem Bienenkönig.de an die Börse gehe!", so der Allgäuer Jungunternehmer Leo R. zu seinen weiteren Zukunftsplänen.

 
BACK